image_pdfimage_print

Das Vesseling Institut wurde von Martin im Jahr 2003 gegründet. Der Fokus der Lehre bestand in dieser Zeit im Lehren eines Prozesses (Basis-/Seher-/Visions-Kompaktkurs), einer Sitzungsform, die auf den gegenseitigem Austausch von Sitzungen bestand. D.h. man gab eine Sitzung und bekam eine Sitzung, und das über die Kurswochen hinaus.

Sehr viele Teilenehmer haben diese (Basis-/Seher-/Visions-Kompaktkurse) besucht. Bei Google unter dem Suchwort “Vesseling Practitioner + Stadt) kann man hunderte, vielleicht auch mehr Einträge finden. Vesseling Practitioner finden sich in ganz Europa, aber auch in vielen Ländern Lateinamerikas.

Im Laufe der Jahre hat sich die Arbeit, aber vor allen Dingen die Zeit verändert. Die Nachfrage nach Meditationsseminaren (Alle “nLight“ Seminare mit verschiedenen Schwerpunkten, das „Lesen des energetischen Fahrzeugs“, „Beziehungskurse“ usw.) wuchs immer mehr mit den Jahren, so dass wir den Kompaktkurs, indem die Form der Einzelsitzung gelehrt wird, schon bald in vollständig überarbeiteter Version mit Fokus “Selbstheilung” anbieten werden. ´Einfach mal in den Kalender schauen, welche Kurse gerad angeboten werden. Alle angebotenen Kurse sind offen für Quereinsteiger/Innen, als auch für Fortgeschrittene.

Über mich:
Wie ist es zur Entwicklung der Präsenz-& Kreationsschule von Martin Brune gekommen?

Ich hab damals als Dipl.Ing. (TU/Elektrotechnik) mehrere Jahre gearbeitet, hatte mich in falsche Visionen und Vorstellungen verlaufen, den falschen Beruf (Berufung) gewählt, in schwierige berufliche Beziehungen verstrickt und gelang in eine (dem Tode nahe) schwere Krise. Es ist unglaublich wie schwer krank ich damals war. Ich habe meinen Beruf als Ingenieur nicht mehr ausüben können.  Das war das Ende meiner Blitzkarriere.

Durch die Hilfe von vielen, vielen Ärzten und Psychologen kam ich wieder “auf die Beine” und begann herauszufinden “warum” mein Leben fast zu Ende war. Ich hatte nochmal ein zweites Leben bekommen, und da meine Ärzte mir nicht mehr “noch” weiter helfen konnten, bin ich auf die Suche in Welten der alternativen Medizin gegangen. Meine Suche war aber nicht die Suche nach einer spirituellen Richtung, sondern das pure Überleben. Mir war egal was mir hilft, Hauptsache es hilft!

Ich wurde fündig. Ich besuchte sehr viele Seminarreihen von Amerika bis Europa, aber es war kein großer Heiler oder Indianer der mich heilte, sondern es war ein langsamer fantastischer Prozess des Lernens und Übens, der Meditation: Ich entdeckte die unglaubliche Kraft der Präsenz & Kreation in mehreren Schritten durch extreme Eigenerfahrungen. Kurzum: Ich wurde wieder gesund und noch viel mehr:

Menschen kamen auf einmal zu mir, um von mir zu lernen. Ich konnte es zuerst nicht glauben, aber durch die Überwindung meiner damaligen Lebensprobleme, hatte ich meine wahre Berufung gefunden: Menschen zu inspirieren und (Lebens-)Ideen zu finden. Daraus entstand über die Jahre eine Seminarreihe, die mit der Kraft der Präsenz und dem Mut der Vision Menschen unterstützt. Aus diesem “Bratfett” meine Erfahrung, als jemand, der ganz unten war und da wieder herausgekommen ist, sind die Seminare gemacht.  Viele Unternehmer/Innen kommen in meine (Präsenz & Meditations- & Kompakt-) Seminare. Auch Unternehmen buchen die “Die Kraft der Präsenz” Kurse, egal ob Inhouse oder im Rahmen von Veranstaltungen. Die Teilnahme an den Seminaren ist eine riesen Chance für die, die diese Chance erkennen.

Die nLight – Die Kraft der Präsenz & Intention – Meditation? Meditation – kennen Sie schon? Das habe ich damals auch gesagt, aber durch die Überwindung meiner körperlichen und psychischen Probleme hab ich herausgefunden, dass Meditation in unserer Welt sehr unterschiedlich gelehrt wird. Das führte zur Entwicklung der “nLight. Die Kraft der Präsenz & Intention” Kurse.

Wer kommt in die Kurse? Die, die die Seminare als große Chance sehen.
Der Focus der Seminare liegt auf der Steigerung der Lebensfreude und das Finden von Lebensvisionen! Deswegen brauchen die Teilnehmer/Innen zur Teilnahme auch eine gewisse innerliche Stabilität. Wir sehen unsere Energiearbeit in KEINEM therapeutischen, medizinischen, oder gar religiösen Kontext.

Ich sehe mich selbst als Lehrer von Präsenz. Das “Runterkommen”, die “Präsenz-Meditation”, das “Entspannen”, die Visionsfindung sind zentrale Schwerpunkte der Kurse und Seminare.

In unsere Energieschule kommen Menschen, die “für sich” ein wenig weiter kommen, Visionen, und vor allen Dingen noch mehr Spaß am Leben (wieder) finden wollen. D.h. auf den Kursen wird auch viel getanzt und Party gemacht.

Wir vertreten KEINE „Richtung“, Heilansatz, Heilsystem und KEIN manipulatives Konzept von Heilung. Wir lehren die Erleichterung des Emotionalkörpers durch die Kraft der Stille, durch Meditation, um aus dieser Kraft Ideen und Lebensvisionen zu finden.

Wir machen keine Versprechungen, stellen keine Diagnosen („nur unser Ansatz wirkt“) und erzeugen kein unreales Bild von Lehrern und Assistenten (á la Saubermann/-frau). Wir wollen nicht die Welt retten oder missionieren (denn der Anfang liegt bei jedem selbst), wir wollen keine Identifikation mit uns, keine Abhängigkeit und keine Kampfkommunikation.

Unsere Energieschule ist eine Schule in der man das „Jetzt“ als transformierende Kraft kennen lernt.

Danksagung:
An dieser Stelle geht mein Dank erst einmal an: Die Teilnehmer der  Seminare und Retreats, die es schon seit vielen  Jahren gibt, meine Assistenten, meine Freunde, meine Familie und den Seminarhotels in Deutschland, Holland und Österreich. Geben Sie mal „Vesseling Practitioner“ bei Google ein. Dort finden Sie sehr viele Websites unserer Teilnehmer/Innen. Den Link zur aktualisierten Auflage des Verlagsbestsellers 2017 als Ebook finden Sie zum Schluss dieser kleinen Einführung.

Bis heute (2019) haben Teilnehmer/Innen schon über 7 Bücher über die Seminare geschrieben. Ich hätte nie gedacht, dass mal jemand über uns Bücher schreibt! Das freut uns sehr. 4 Musikalben sind entstanden, über 15 Hörbücher und 3 PDF Bücher in drei Sprachen (Deutsch, Englisch und Spanisch).

Der Verlagsbestseller als neue Auflage 2017 als Ebook:

Bildergebnis für itunes


Martin´s Buch auf Englisch und Spanisch in vielen Ländern:

Martin´s Book in English and Spanish in other Countries on Amazon: Spain, United KingdomUnited States (USA), United States (Spanish) , México, CanadaAustralia, Brazil, China, France, Japan, Netherlands

Martin´s Book is available as well in English and Spanish on Itunes: Deutschland (Germany), Spain, United Kingdom, United States (USA), México,  Australia, Brazil, China, France, India, Italiy, Japan, México, Netherlands, Spain, Turkey

—>>> Ein Einstiegsbuch (ca. 15 Seiten) als freier Download:
Deutsch: http://www.vesseling.de/vesseling.pdf
Englisch: http://www.vesseling.de/vesseling_english.pdf
Spanisch: http://www.vesseling.de/vesseling_espan.pdf

Newsletter? Bitte schreibe eine Mail an: institut@vesseling.de

“Es sei an dieser Stelle nachdrücklich darauf hingewiesen, dass die Vesseling Meditationen (Sitzungen) & Visionsfindung, die Teilnahme an Seminaren oder Konsultationen keinesfalls den Besuch eines Arztes und dessen diagnostische Tätigkeit und Behandlung ersetzen kann und soll. Ebenso wenig sollten Sie die von Ärzten verschriebenen Medikamente absetzen!”