image_pdfimage_print

Zunächst einmal vorweg: Ich bin kein Guru!

Dennoch glaube ich, daß jeder Mensch eine Art "Mission" auf Erden im Jetzt! hat, und meine ist es:

Menschen zu helfen und zu inspirieren, sie noch glücklicher zu machen. Das ist meine größte Passion, die mich schon über 14 Jahre begeistert und fazinniert.
Und: Natürlich gibt es einen Zusammenhang zwischen innerer Klarheit und äußerer Schönheit. Wie soll das auch anders sein?

Wie ist es zur Entwicklung von Vesseling gekommen? Ich hab damals als Dipl.Ing. (TU/Elektrotechnik) mehrere Jahre gearbeitet, hatte mich in falsche Visionen und Vorstellungen verlaufen, den falschen Beruf (Berufung) gewählt und gelang in eine schwere Krise.  Das ist über 14 Jahre her. Ich habe meinen Beruf als Ingenieur nicht mehr ausgeübt und schließlich durch die Überwindung meiner damaligen Lebensprobleme, meine wahre Berufung gefunden: Menschen zu inspirieren und (Lebens-)Ideen zu finden. Daraus entstand über die Jahre eine Seminarreihe, die mit der Kraft der Meditation und dem Mut der Vision Menschen unterstützt. Ein wesentlicher Bestandteil ist dabei die GedankenLos! Meditation, um mehr in die Ruhe zu kommen. Über die Ruhe ist es dann möglich, das eigene Ding im Leben zu finden.

Wer kommt in die Kurse? Der Focus der Seminare liegt auf der Steigerung der Lebensfreude und das Finden von Lebensvisionen! Deswegen brauchen die Teilnehmer/Innen zur Teilnahme auch eine gewisse innerliche Stabilität. Wir sehen unsere Energiearbeit in KEINEM therapeutischen, medizinischen, oder gar religiösen Kontext. Wir behandeln während der Kurse KEINE Krankheiten. Kranke Menschen besuchen NICHT unsere Kurse, kranke Menschen brauchen ärztliche Hilfe.

Das “Runterkommen”, die “GedankenLos! Meditation”, das “Entspannen”, die Visionsfindung sind zentrale Schwerpunkte der Kurse und Seminare.

| Wir sehen unsere Energiearbeit in KEINEM therapeutischen, medizinischen, oder gar religiösen Kontext.|
| Wir behandeln während der Kurse KEINE Krankheiten. Kranke Menschen brauchen ärztliche Hilfe. |

In unsere Energieschule kommen Menschen, die “für sich” ein wenig weiter kommen, Visionen, und vor allen Dingen noch mehr Spass am Leben (wieder) finden wollen. D. h. auf den Kursen wird auch viel getanzt und Party gemacht.

Wir vertreten KEINE „Richtung“, Heilansatz, Heilsystem und KEIN manipulatives Konzept von Heilung. Wir lehren die Erleichterung des Energiekörpers durch die Kraft der Stille, durch Meditation, um aus dieser Kraft Ideen und Lebensvisionen zu finden. Man lernt die Form der Vesseling Sitzung als Vesseling Practitioner, und auch in Gruppen zu meditieren.

Wir machen keine Versprechungen, stellen keine Diagnosen („nur unser Ansatz wirkt“) und erzeugen kein unreales Bild von Lehrern und Assistenten (á la Saubermann/-frau). Wir wollen nicht die Welt retten oder missionieren (denn der Anfang liegt bei jedem selbst), wir wollen keine Identifikation mit uns, keine Abhängigkeit und keine Kampfkommunikation.

Unsere Energieschule ist eine Schule in der man das „Jetzt“ als transformierende Kraft kennenlernt.

“Es sei an dieser Stelle nachdrücklich darauf hingewiesen, dass die Vesseling Meditationen (Sitzungen) & Visionsfindung, die Teilnahme an Seminaren oder Konsultationen keinesfalls den Besuch eines Arztes und dessen diagnostische Tätigkeit und Behandlung ersetzen kann und soll. Ebenso wenig sollten Sie die von Ärzten verschriebenen Medikamente absetzen!”